SHS VIVEON: Stellenwert der Abschlussnote

Wie wichtig sind Noten bei SHS VIVEON?

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Bei der Beurteilung von Bewerbungsunterlagen geht es bei VIVEON gar nicht so sehr um eine einzelne Note, sondern darum, dass erkennbar ist, dass ein Bewerber in der Lage ist, kontinuierlich gute Leistungen zu bringen. Dies beginnt beim Abitur oder der Ausbildung und geht über das Vordiplom/Bachelor bis hin zum Diplom/Master. Wir legen bei VIVEON deshalb sehr viel Wert auf vollständige Bewerbungsunterlagen, die alle relevanten Zeugnisse enthalten. Bei der Vielzahl der Bewerber ist es leider nicht möglich, alle zu einem persönlichen Gespräch einzuladen, um sich dort von den Fähigkeiten der Bewerber überzeugen zu lassen. Deshalb sind schulische und akademische Leistungen natürlich ein erster Anhaltspunkt für die Beurteilung der Eignung eines Bewerbers. Allerdings kann Erfahrung in unseren Themen, die in Praktika oder Nebenjobs gesammelt wurde, eine mittelmäßige akademische Leistung durchaus aufwerten.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps