Computacenter AG & Co. oHG

Anschrift:

Computacenter AG & Co. oHG
Europaring 34-40, 50170 Kerpen, Deutschland

Branche

IT Dienstleister / Beratung

Produkte/Dienstleistungen

Unser Consulting-Portfolio ist in zwölf Practices gegliedert, die spezielle Technologiethemen abbilden. Die thematische Bandbreite reicht dabei von modernen Arbeitsplatzlösungen über schnelle Netzwerke bis zu leistungsstarken Rechenzentrumsarchitekturen. Zudem gehören Querschnittsthemen wie Sicherheitslösungen und Servicemanagement dazu.

Mit den drei Geschäftsbereichen Technologieversorgung, Infrastrukturintegration und Managed & Consulting Services deckt Computacenter das gesamte Leistungsspektrum im IT-Lebenszyklus ab.

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Mitarbeiter

insgesamt: 10200
davon in Deutschland: 4000

Standorte

in Deutschland: 24
 

Einstellungsprofil


Gesuchte Fachrichtungen

Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Infomatik, Naturwissenschaften

Zusatzqualifikationen

Wir suchen Persönlichkeiten, die sich selbst etwas zutrauen. Das tun wir schließlich auch! Du willst nicht ins kalte Wasser geworfen werden? Einfach selbst springen, lautet die Devise. Allein gelassen wird niemand. Und: Fehler sind erlaubt!. Zu uns passt, wer im Team zur vollen Stärke aufläuft, gern von Beginn an Verantwortung übernimmt und Spaß an Herausforderungen hat.

Qualifikations-Matrix

Folgende Qualifikationen wurden in ihrer Bedeutung für das Unternehmen wie folgt bewertet:

Die connecticum Firmenkontaktmesse Qualifikations-Matrix zeigt die Relevanz einiger Soft Skills für Computacenter AG & Co. oHG

Einsatzmöglichkeiten


Praktika ja
Studentenjobs ja
Abschlussarbeiten ja
Traineeprogramme ja
Doktorarbeiten eventuell
Direkteinstieg ja

Im Studium

Praktika, Abschlußarbeit, nach Absprache auch Werkstudententätigkeiten. Teilnahme am Studentenprogramm "Exploras": www.exploras.de

Nach dem Studium

Diverse Traineeprogramme im Consulting & Sales Umfeld, Direkteinstieg

Zur Zeit werden insbesondere folgende Fach- und Studienbereiche gesucht


Wirtschaftswissenschaften: BWL, BWL-Controlling, BWL-Rechnungswesen, International Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik

Informatik: Allg. Informatik, Informationstechnik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik

Naturwissenschaften: Mathematik, Physik

Weitere Informationen


Hochschulabsolventen – als Trainee die Karriere starten

Für Hochschulabgänger bietet Computacenter ebenfalls Aus- und Weiterbildungsangebote in Form von speziellen Traineeprogrammen an. Kern der Traineeprogramme im Technologie- und Salesbereich ist ein „Trainingslager“, bei dem Young Professionals durch Schulungen, Praxisphasen und Prüfungen auf ihre Aufgaben als Spezialisten für unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens vorbereitet werden. In 2011 suchen wir wieder Hochschulabsolventen, die bei uns ihre Karriere starten möchten.

Im Detail

Den direkten Einstieg ins Accountmanagement und eine Laufbahn im Sales-Umfeld erhalten Hochschulabsolventen über ein neunmonatiges Training. Für beide Ausbildungen wird ein Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften vorausgesetzt.

Wer sich für den Technologiebereich von Computacenter im Consulting-Umfeld interessiert, kann ein sechsmonatiges Programm absolvieren. Schwerpunkte sind die Themen Networking, Security, Client/Server, Datacenter, Unified Communication, System- und Servicemanagement sowie Web-Technology und Identity-Management. Je nach technologischem Schwerpunkt bildet der Erwerb herstellerstellerbezogener Zertifizierungen einen festen Bestandteil des Programms. Einstiegsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder ein Abschluss in Ingenieurswesen.

In jedem Fall – ob Technologie- oder Sales-Bereich – begleitet ein sogenannter Pate den Trainee in der Ausbildungszeit. Ein erfahrener Manager steht ihm als persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen zur Seite, weist ihn in seine Aufgabenbereiche ein und macht ihn mit dem Team bekannt. Der Pate gibt kontinuierlich Feedback, bindet seinen Trainee fachlich in laufende Projekte ein und sorgt dafür, dass er Erfahrungen in Onsite-Situationen bei Kunden sammelt.

Das Sprungbrett nutzen

Bereits mit Beginn des Ausbildungsprogramms befinden sich unsere Trainees in einem Festangestellten-Vertragsverhältnis. Beginnen sie ihre berufliche Laufbahn beispielsweise im technologischen Bereich, werden nach erfolgreichem Abschluss die ausgebildeten Technology Associates in den Bereich Consulting Services integriert und übernehmen in den Projektteams Aufgaben beim Kunden vor Ort. Nach rund zwei Jahren Berufserfahrung können sie zum Technology Specialist aufsteigen, und nach insgesamt fünf Jahren steht der Verantwortungsbereich als Senior Technology Specialist als weitere Entwicklungschance für den ehemaligen Trainee in Aussicht.

Kontakt und Hinweise für Bewerber:


Computacenter AG & Co. OHG
Human Resources / Recruiting
Telefon: 01805/500860 (Festnetzpreis 14 Cent pro Minute, höchstens 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen)

www.computacenter.de/karriere

Bevorzugte Bewerbungsform

per Website

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Telefoninterviews, strukturierte Interviews, Assessmentcenter

Links zum Unternehmen

Website des Unternehmens: www.computacenter.de
Website für Bewerber: www.computacenter.de/karriere
connecticum Jobmesse und Jobbörse
zurück nach oben