RÜCKER AG

Anschrift:

RÜCKER AG
Kreuzberger Ring 40, 65205 Wiesbaden

Branche

Ingenieurgesellschaft, Entwicklungspartner: Automobil, Luftfahrt, Bahntechnik, Schiff- und Anlagenbau sowie Umwelt- und Medizintechnik

Produkte/Dienstleistungen

Entwicklung und Konstruktion, Gesamtfahrzeugentwicklung, Styling, Design, DMU, Berechnung, Elektrik/Elektronik, Maschinenbau, Umweltsicherheit und Simulation, Versuch / Prototypentesting u.v.m.

Firmensprache

deutsch

Mitarbeiter

insgesamt: rund 2.500
davon in Deutschland: rund 1.700

Standorte

 

Einstellungsprofil


Gesuchte Fachrichtungen

Antriebstechnik, Elektronik/Elektrik, Fahrzeugtechnik, Fertigungs-/Produktionstechnik, Konstruktionstechnik, Kunststofftechnik, Luftfahrt, Maschinenbau, Mechatronik, Mess-/Steuer- und Regeltechnik, Nachrichtentechnik, Verfahrenstechnik, Werkstoff-/Materialwissenschaften, Technische Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen (mit technischer Ausrichtung) u.a.

Zusatzqualifikationen

CAD-Kenntnisse: CATIA, Unigraphics, Pro/E, I-DEAS etc. sind von Vorteil.
Fremdsprachenkenntnisse, d.h. Englisch oder zweite Fremdsprache sind von Vorteil.
Erfahrung durch einschlägige Praktika im gewünschten Tätigkeitsfeld wünschenswert.
Einsatzbereitschaft, Mobilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit.

Einsatzmöglichkeiten


Praktika eventuell
Studentenjobs eventuell
Abschlussarbeiten eventuell
Traineeprogramme eventuell
Doktorarbeiten eventuell
Direkteinstieg ja

Im Studium

Praktika, Diplom-/Bachelor-/Masterarbeiten, Werkstudententätigkeit:
wir bieten an verschiedenen Standorten Praktika sowie Diplom-/Bachelor/Masterarbeiten. Eine Einsatzmöglichkeit muss im Einzelfall individuell geprüft werden. Deshalb bitten wir um Zusendung der Unerlagen mit Angabe des starttermines, Dauer des Praktikums, gewünschter Standort und gewünschtes Tätigkeitsfeld und/ oder Themenvorschlag.

Nach dem Studium

Die Rücker AG gehört mit 2.500 Mitarbeitern an 37 Standorten in 18 Ländern zu den größten europäischen börsennotierten Ingenieurgesellschaften für die Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie Energiewirtschaft.

Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir unseren Mitarbeitern attraktive Rahmenbedingungen. Unsere Aktionspakete für Familie, Gesundheit, Betriebssport und Fortbildung enthalten umfangreiche Leistungen, unter anderem:

•Interne und externe Weiterbildung
•Kinderbetreuung
•Physiotherapie und Fitnessstudio

Zur Zeit werden insbesondere folgende Fach- und Studienbereiche gesucht


Wirtschaftswissenschaften: Wirtschaftsingenieurwesen

Ingenieurwissenschaften: Automatisierungstechnik, Chemieverfahrenstechnik, Elektronische Gerätetechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugelektronik, Fahrzeugtechnik, Fertigungs- und Produktionstechnik, Konstruktionstechnik, Kunststofftechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Mess-Steuer-Regelungstechnik, Nachrichtentechnik, Regenerative Energien, Schienenverkehrstechnik, Verfahrenstechnik, Werkstoffwissenschaften

Informatik: Softwareentwicklung

Weitere Informationen


Rücker AG – die börsennotierte Ingenieurgesellschaft

Für das Geschäftsjahr 2010 wird ein Umsatzplus von rund 15 Prozent erwartet

Die 1970 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden und Mehrheitsaktionär Wolfgang Rücker gegründete und seit dem Jahr 2000 börsennotierte Rücker AG, Wiesbaden, ist als Ingenieurgesellschaft eines der führenden technologischen Entwicklungsunternehmen. Kunden sind internationale Konzerne der
Automobil- und Luftfahrt-Industrie sowie Unternehmen aus den Bereichen Bahntechnik, Schiffs-, Anlagen- und Kraftwerksbau sowie Umwelttechnik.

In der Rücker-Automobilsparte werden für viele bedeutende Hersteller virtuelle Entwicklungen in den Bereichen Karosserie, Innenausstattung und Elektrik erbracht. Im Luftfahrtgeschäft erstreckt sich das Leistungsspektrum vom Styling von Flugzeuginnenräumen über die Konzeptentwicklung und Erstellung von Modellen und Prototypen bis hin zur Berechnung und Konstruktion von Rumpf- und Tragflächenstrukturen.

Die Rücker AG ist mit 17 inländischen Niederlassungen und 20 ausländischen Tochtergesellschaften an 37 Standorten in 18 Ländern vertreten und beschäftigt derzeit insgesamt rund 2.500 Mitarbeiter - fast ausschließlich Ingenieure. Mit mehr als 400 Mitarbeitern und einer Versuchsfläche von 6.800 m² ist die Niederlassung München eine der größten im Rücker-Konzern.

Für das Geschäftsjahr 2010 erwartet die Rücker AG einen Umsatz in Höhe von rund 150 Mio. Euro, rund 15 Prozent mehr als in 2009. In den ersten neun Monaten 2010 ist das operative Ergebnis um 276 Prozent auf
5,6 Mio. Euro gestiegen (2009: 1,5 Mio. Euro). Die endgültigen Geschäftszahlen für 2010 werden Ende März veröffentlicht.

Kontakt und Hinweise für Bewerber:


Rücker AG
Christiane Geissel
Olga Herrmann
Kreuzberger Ring 40
65205 Wiesbaden

E-Mail: personalmanagement@ruecker.de
Internet: www.ruecker.de

Kostenfreie Bewerberhotline: 0800 / 73 75 - 111
Fax: 0611 / 73 75 - 144

Bevorzugte Bewerbungsform

per Post, per E-Mail, per Website

Links zum Unternehmen

Website des Unternehmens: www.ruecker.de
Website für Bewerber: www.ruecker.de
connecticum Jobmesse und Jobbörse
zurück nach oben