zeb/
Anschrift:
Hammer Str. 165, 48153 Münster
Branche
Produkte/Dienstleistungen
Mitarbeiter
Standorte
Einstellungsprofil
Gesuchte Fachrichtungen
Zusatzqualifikationen
Qualifikations-Matrix
Folgende Qualifikationen wurden in ihrer Bedeutung für das Unternehmen wie folgt bewertet:
Einsatzmöglichkeiten
| Praktika | ja |
| Studentenjobs | ja |
| Abschlussarbeiten | ja |
| Traineeprogramme | nein |
| Doktorarbeiten | ja |
| Direkteinstieg | ja |
Im Studium
Nach dem Studium
Zur Zeit werden insbesondere folgende Fach- und Studienbereiche gesucht
Wirtschaftswissenschaften: BWL, BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Rechnungswesen, Gesundheitsökonomie, International Business, International Management, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftspsychologie
Informatik: Allg. Informatik, Informationstechnik, Softwareentwicklung, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik
Naturwissenschaften: Mathematik, Physik, Statistik
Weitere Informationen
zeb/rolfes.schierenbeck.associates wurde 1992 von zwei Professoren gegründet und zählt heute zu den führenden Beratungsgesellschaften im Finanzdienstleistungssektor. Mit unserem engagierten Team von über 750 Mitarbeitern haben wir die Internationalisierung in den letzten Jahren stark voranbringen können und sind inzwischen an 13 Standorten im In- und Ausland vertreten.
Strategie und Organisation
Als Partner der Veränderer ist es unser Ziel, die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsstärke unserer Kunden auszubauen. Dabei legen wir gleichermaßen hohen Wert auf die wissenschaftliche Qualität der Arbeit wie auf eine realisierbare Umsetzung. Der Erfolg von zeb/ beruht darauf, mit jedem Projekt eine Erhöhung des Markterfolges für unsere Kunden zu gewährleisten. Dies erreichen wir durch die Kombination aus fundierter Methodik, tiefem Fachwissen und exzellenter Branchenkenntnis. Um den zunehmenden Spezialisierungserfordernissen der Finanzdienstleistungsbranche Rechnung zu tragen, haben wir unternehmensintern eigenständige Facheinheiten etabliert. In diesen wird spezifisches Know-how aufgebaut, eine passgenaue Lösung erarbeitet und damit ein nachhaltiger Verbesserungsprozess bei unseren Kunden initiiert.
Leistungsspektrum
Das Leistungsspektrum von zeb/ umfasst die klassischen, aktuellen und zukunftsorientierten Themen des Banken- und Versicherungsgeschäfts. Wir unterstützen unsere Kunden in folgenden Themenfeldern: Strategie, Transformationsmanagement, Organisations- und Prozessmanagement, Vertrieb (Firmen- und Privatkundengeschäft), Steuerung (Value Based Management, Financial Controlling, Risikomanagement, Regulatory, Treasury & Capital Management) sowie Human Capital Management und Informationstechnologie (IT-Strategie, IT-Consulting, Softwareentwicklung). Über 400 Kundenprojekte wickeln wir in diesen Bereichen pro Jahr ab.
Einstieg und Karriere bei zeb/
zeb/ bietet interessante Einstiegsmöglichkeiten für ambitionierte Hochschulabsolventen (w/m) verschiedener Fachrichtungen. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten mit einem erstklassig abgeschlossenen Hochschulstudium sowie ersten praktischen Erfahrungen durch eine Ausbildung oder Praktika in Banken, Versicherungen, im Beratungsumfeld oder im IT-Bereich. Analysestärke, herausragende konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Strukturierungsvermögen setzen wir genauso voraus, wie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Wichtig ist uns auch die Fähigkeit zum „Blick über den Tellerrand“ sowie ein authentisches, natürliches Auftreten.
Berufseinsteiger (w/m) erwartet bei zeb/ ein anspruchsvolles Training on the Job. Herausfordernde Aufgaben in interessanten Projekten sowie der ständige Austausch zwischen den Mitarbeitern fördern den Wissensaufbau und -transfer. Das fachliche und persönliche Voranschreiten unserer Mitarbeiter wird zudem durch ein umfassendes Personalentwicklungsprogramm aktiv unterstützt. Neben vielfältigen Schulungsmaßnahmen unterstützen wir unsere Berater auch bei ihren Promotionsvorhaben. Neueinsteiger werden in den ersten Monaten von einem erfahrenen Berater als Mentor begleitet.
Bei zeb/ besteht die Möglichkeit zum individuellen und zügigen Aufstieg: So können Sie als Berufseinsteiger (w/m) nach durchschnittlich zwei bis drei Jahren Projektleitungsfunktionen übernehmen.
Kontakt und Hinweise für Bewerber:
Leiter Recruiting
recruiting@zeb.de
02 51.9 71 28-333
Bitte bewerben Sie sich online über unsere Jobbörse: https://recruiting.zeb.de
Bevorzugte Bewerbungsform
Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber
Links zum Unternehmen
Website für Bewerber: https://recruiting.zeb.de
Facebook: https://www.facebook.com/#!/zeb.consulting
Tipps für die Besucher der connecticum 2011:
connecticum fragte zeb/
Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?
Besucher sollten sich vorher überlegt haben, welchen Jobeinstieg und welche Position sie sich wünschen, d.h. eine konkrete Zukunftsplanung mitbringen. So ist es für beide Seiten leichter auszuloten, ob Besucher und Unternehmen zusammenpassen.
Sollten die Besucher der connecticum ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen?
Ja, unbedingt. Allerdings reicht es aus, wenn die Bewerber ihren Lebenslauf für die Unternehmensvertreter mitbringen. Zeugnisse und ein Anschreiben sind während der Messe noch nicht notwendig und sollten nachgereicht werden, wenn man genau weiß, bei welcher Firma man sich konkret bewerben möchte und um welche Position es sich handelt.
Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?
Die Kleidung wie das Äußere allgemein müssen gepflegt sein - ob nun Anzug oder Jeans ist dabei egal.
Weitere Tipps unter http://www.connecticum.de/karriere/expertenstatements