Wie kann ich mich am effizientesten auf den Eintritt ins Berufsleben vorbereiten? Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab und welche Verhandlungstechniken sind am besten geeignet? Welches Gehalt kann ich verlangen?

 

Das Karrierecoaching Karlsruhe gibt examensnahen Studenten, Absolventen und Doktoranden Tipps für Initiativbewerbungen, Telefoninterviews und kritische Fragen bei Vorstellungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen. Die Teilnehmer lernen, wie sie mögliche Fallen im Arbeitsvertrag umgehen und mit welchen fachspezifischen Einstiegsgehältern sie rechnen können.

 

Das „Bewerbungs- und Karriereseminar“ wird in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Karlsruhe und der Agentur für Arbeit Pforzheim für Angehörige aller Hochschulen an beiden Standorten durchgeführt, unabhängig vom Fachbereich. Es findet am 7. August 2014 von 17-20 Uhr in der Formaxx AG, Geschäftsstelle Karlsruhe, Breite Str. 155 statt und ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Plätze sollten sich Interessierte spätesten drei Tage vorher online anmelden. Kontakt bei Fragen: Fon (0721) 47 05 19 10