Ob Lösungen aus den Bereichen Smart Living, Mobile Payment oder Social Media – junge Unternehmer und Start-ups mit innovativen Geschäftsideen aus dem Bereich „Digital Life“ haben die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. In den Kategorien B2B und B2C werden jeweils 3 Finalisten ihr Geschäftsmodell im Rahmen des Bitkom Trendkongresses pitchen. Die Unternehmen sollten höchstens 5 Jahre alt sein.

 

Jedes Unternehmen hat 3 Minuten Zeit, die Experten-Jury von seiner Idee zu überzeugen und das Start-up-Paket zu gewinnen. Es winken u. a. Medienpräsenz und Kontakte zu Industrie, Investoren, Politik und Multiplikatoren. Außerdem werden die Gewinner zu einem weiteren Pitch beim High-Tech Gründerfonds eingeladen, nehmen an einem Bootcamp mit KPMG und Nokia (Finance & Tax, Pitch Training & Design Thinking) teil und erhalten eine max. vierjährige Start-up-Mitgliedschaft im Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien).

 

Teilnehmen können Unternehmen mit Sitz in Deutschland, unabhängig von Branche und Rechtsform. Bewerbungen für den Gründerwettbewerb "Bitkom Innovators’ Pitch 2014" sind bis 20. Oktober 2014 per E-Mail möglich an: innovators@bitkom.org; der Bewerbungsbogen steht online zur Verfügung: