Ausgezeichnet werden die zehn interessantesten Bachelorarbeiten aus allen Fachrichtungen sowie Abschlussarbeiten auf vergleichbarer Stufe. Voraussetzung ist, dass die Arbeiten nicht älter als ein Jahr und mit einer Mindestnote von 1,5 bewertet worden sind. Die Arbeiten können in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfasst worden sein.

 

Die Preise werden bar bzw. als Abos vergeben: 1. Platz 3.000,- SFr. (rund 2.500,- EUR), 2. Platz 2.000,- SFr., 3. Platz 1.000,- SFr. sowie je 500,- SFr. für die beiden 4. Plätze; Platz 5-10 sind mit je 500,- SFr. und NZZ-Abos dotiert. Außerdem werden alle eingereichten Arbeiten in den Online-Katalog von MakingScienceNews aufgenommen.

 

NZZ Campus ist ein Medienprojekt inklusive Zeitschrift für Studenten und Absolventen und veranstaltet den Wettbewerb gemeinsam mit MakingScienceNews, einer Online-Plattform, auf der wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht werden. Zur Teilnahme am “Top-Bachelor-Wettbewerb" sollte ein Abstract bis zum 4. Oktober 2014 auf MakingScienceNew hochgeladen werden.