The Boston Consulting Group (BCG) bietet mit diesem zweitägigen Strategieworkshop Einblicke in die strategische Unternehmensberatung sowie die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten an einem konkreten Fallbeispiel zu erproben. In einer Fallstudie, die auf einem tatsächlichen BCG-Projekt basiert, unterstützen die Teilnehmer den Chief Information Officer dabei, Innovationsideen zu prüfen, kommerziell zu bewerten und den Entscheidungsprozess zur Auswahl der Top-Ideen zu treiben. Die Innovationsideen kommen aus verschiedenen Bereichen und umfassen beispielsweise den Einsatz von mobilen Endgeräten für Kundeninteraktion oder die Nutzung von sozialen Netzwerken für Marketing und Kundensupport. Bewerben können sich Studenten aller Fachrichtungen mit IT-Bezug oder IT-Interesse im Hauptstudium bzw. Bachelor ab dem 4. Semester, Doktoranden und Young Professionals (bis max. vier Jahre Berufserfahrung) und Auslandserfahrung. Kosten für Anreise und Übernachtung werden übernommen. Der Bewerbungsschluss endet etwa eine Woche nach der connecticum 2012. Bewerbung unter: