Studenten, Absolventen und Doktoranden tun sich in kleinen Teams zusammen und finden Lösungen für eine konkrete Fragestellung real existierender Start-ups. Den Teilnehmern werden die verschiedenen Start-ups zunächst mit ihrer individuellen Ausgangslage vorgestellt. Jedes Team "ersteigert" sich eine der Geschäftsideen und versucht nun in der Rolle des Unternehmensberaters die erfolgsversprechendste Strategie zu entwickeln.

 

Drei Tage lang treiben die Studenten, Absolventen und Doktoranden die Geschäftsideen bis zur Umsetzungsreife und präsentieren ihre Ergebnisse am Ende vor einem Investorengremium – dem Pitch. Erfahrene Berater der internationalen Strategieberatung Roland Berger helfen den Teilnehmern bei der Vorbereitung zum Pitch und geben einen umfassenden Einblick in den Beruf des Unternehmensberaters.

 

Bei Roland Berger können Uni-Absolventen als Junior Consultant oder nach einer Promotion als Consultant einsteigen. Bachelor-Absolventen beginnen als Consulting Analyst. Das Unternehmen bietet auch Doktoranden- sowie MBA-Programme und Studenten die Möglichkeit, während eines Praktikums Erfahrungen zu sammeln.

 

Das Roland Berger Recruitingevent “The Pitch” richtet sich an Universitätsstudent ab dem 3. Semester, Absolventen und Doktoranden mit ersten Praxiserfahrungen in der Wirtschaft. Es findet vom 24.-27. November 2016 in Berlin statt. Bewerbungsschluss ist der 2. November 2016. Kontakt für Fragen: Magdalena Fath, Fon (089) 92 30 85 14