Beim dreitägigen BCG-Strategieworkshop können die Teilnehmer aus drei Fallstudien zum Thema Digital Life wählen: Smart Home, Self-Driving Vehicles und Digital Health. Dabei lernen sie die analytischen Methoden und Werkzeuge der Strategieberatung The Boston Consulting Group kennen und erfahren im direkten Austausch mit Beratern, welche Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten BCG bereithält.

 

Teilnehmen können herausragende Universitätsstudenten, Doktoranden und Professionals aller Fachbereiche mit maximal vier Jahren Berufserfahrung (idealerweise wirtschaftsrelevanter Bezug). Für eine Bewerbung sollten ein kurzes Motivationsschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf sowie Zeugnisse (inkl. Abiturzeugnis) bis 12. August 2016 online eingereicht werden.

 

Die "BCG Strategy School zum Thema Digital Life" findet vom 15.-17. September 2016 in Berlin statt. Die Teilnehmer werden automatisch in das Karriereprogramm für Strategietalente aufgenommen, das u. a. vielfältige Trainings für Hard und Soft Skills, Networking-Events und Einladungen zu ersten Gesprächsrunden und Briefings zur Interviewvorbereitung umfasst.

 

Die Kosten für die Teilnahme an dem Strategieworkshop, An- und Abreise- sowie Übernachtungskosten, übernimmt BCG. Fragen zur Veranstaltung sind möglich an: Stephanie Franz, Fon (089) 23 17 44 67