Welcher Studienschwerpunkt ist der richtige für meinen angestrebten Beruf? Wie kann ich Problemsituationen sicher lösen? Und wie bekomme ich den nötigen Vorsprung in die Berufswelt? Die Mentoren von Bosch Engineering begleiten im Rahmen des Programms Studentinnen über ein Jahr hinweg und zeigen Perspektiven für die Persönlichkeits- und Karriereentwicklung auf.

 

Neben regelmäßigen individuellen Treffen, die ca. einmal im Monat stattfinden, bilden Kickoff-, Abschluss- und mehrere Networking-Events zwischendurch den offiziellen Rahmen des Programms, bei denen alle Teilnehmer und Mentoren zusammenkommen. Die Teilnehmerinnen lernen das Unternehmen als Arbeitgeber kennen und erhalten Einblicke in die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche bei Bosch Engineering.

 

Das Programm richtet sich an Bachelor- und Masterstudentinnen der Fachrichtungen Mathematik, IT, Naturwissenschaften sowie technischer Studienrichtungen. Bewerberinnen sollten sich mindestens ein Jahr vor ihrem Abschluss befinden. Das Frauen-Mentoring-Programm “Are you IngA³” von Bosch Engineering startet am 23. März 2015 und stellt 20 Plätze zur Verfügung. Bewerbungen sind bis 15. Februar 2015 per E-Mail möglich: