Welcher Studienschwerpunkt ist der richtige für meinen Berufswunsch? Wie kann ich selbstsicher mit Problemen umgehen? Und wie bekomme ich den nötigen Vorsprung in die Berufswelt? Bosch Engineering stellt Studentinnen technischer Studiengängen Mentoren an die Seite, die sie als Berater, Feedbackgeber und Türöffner in die Arbeitswelt unterstützen.

 

Über ein Jahr hinweg finden einmal im Monat Einzeltreffen statt, in denen individuelle Themen für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit den Studenten besprochen werden. Einen umfassenden Austausch zwischen allen Teilnehmern und Mentoren bieten dann die Auftakt-, Zwischen- und Abschlussveranstaltungen. Die Studentinnen erhalten auch Einblicke in die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche bei Bosch Engineering und lernen das Unternehmen als Arbeitgeber kennen.

 

Das "Bosch Mentoring-Programm" startet am 3. März 2016 und richtet sich an Bachelor- und Master-Studentinnen der Fachrichtungen Mathematik, IT, Naturwissenschaften sowie technischer Studienrichtungen, die sich mindestens ein Jahr vor ihrem Abschluss befinden. Bewerbungen sind bis 15. Januar 2016 per E-Mail möglich: