Strategie erleben und das eigene Talent testen: Während einer Fallstudie und bei begleitenden Trainings erhalten die Teilnehmer Einblicke in globale Beratungsprojekte und entdecken auf dem Fahrrad die einzigartige Atmosphäre von Amsterdam. Der Workshop vereint Theorie und Praxis, Berater mit akademischen Nachwuchs, Trainings und Networking an einem Wochenende.

 

Die Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) beschäftigt sich im Workshop "Grenzenlos" mit der Frage: Wie sieht das Kaufverhalten im Jahr 2020 aus? Mit strategischem Geschick und technischem Wissen soll gemeinsam ein Fast-Moving-Consumer-Goods-Unternehmen dabei beraten werden, sich bereits jetzt auf das künftige Einkaufsverhalten vorzubereiten. Fast-Moving-Consumer-Goods sind häufig gekaufte Verbrauchsgüter, wie z. B. Soft Drinks oder Kosmetikartikel.

 

Bewerben können sich Studenten aller Fachrichtungen, die ihr Hauptstudium im europäischen Ausland absolvieren: Bachelorstudenten ab dem dritten Semester, Diplom- und Magisterstudenten im Hauptstudium und Masterstudenten, Doktoranden sowie Professionals, die bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt haben. Die "Europäische Strategieklasse von BCG" findet vom 8.-9. August 2015 in Amsterdam statt. Kosten für Anreise und Übernachtung werden übernommen. Bewerbungen sind online bis 26. Juni 2015 möglich. Kontakt für Fragen: Julia Breuer, Fon (089) 23 17 46 96