L’Oréal bringt die Ideen von Marketing- und Technikstudenten auf den Markt. Gesucht werden ganzheitliche Konzepte für die Marke L’Oréal Men Expert, darin enthalten die Entwicklung eines Produktes sowie eines technischen Servicetools. Da auch die Beauty-Branche immer digitaler wird, gewinnen auch Make-up-Apps & Co an Bedeutung. Wer mit der richtigen Idee in mehreren Runden überzeugt, hat im großen internationalen Finale in Paris die Chance auf 10.000,- EUR, ein Jobangebot und die Realisierung seines Konzepts – vielleicht sogar weltweit.

 

Der Wettbewerb besteht aus mehreren Runden: Die Studenten müssen eine Online-Case-Study bearbeiten und ihre Idee als dreiseitige Powerpoint-Präsentation einsenden. Die besten acht Teams können ihr Konzept dann beim Deutschlandfinale am 27. April 2017 in die Zentrale von L’Oréal Deutschland in Düsseldorf vor den Führungskräften präsentieren und sich gleich für einen Job empfehlen. Jährlich werden weltweit bis zu 200 Brandstorm-Teilnehmer für Praktika und Festeinstellungen gewonnen.

 

Die besten Teams aus Deutschland werden zum West-Europafinale eingeladen und mit professioneller Hilfe einer Agentur darauf vorbereitet. Beim großen Finale in Paris stellen die Teams den internationalen Führungskräften von L’Oréal sowie  Journalisten und Professoren ihre Arbeiten vor. Hier werden die Hauptgewinner mit der jeweils besten Marketing- und Tech-Idee gekürt und außerdem das Konzept, das durch einen besonders nachhaltigen Ansatz besticht (5.000,- EUR Preisgeld).

 

Teilnehmen können alle Studenten mit einem Marketing- oder Technik-Fokus. Gespielt wird in Teams à drei Personen. Man kann sich auch einzeln bewerben und auf der Plattform Teampartner finden. Bewerbungen für den "L’Oréal Marketingwettbewerb Brandstorm" sind bis 28. Februar 2017 online möglich.