Im Rahmen eines viertägigen Workshops durchlaufen Studenten, Doktoranden und Young Professionals alle Phasen eines typischen Beratungsprojekts. Im Mittelpunkt steht die strategische Neuausrichtung eines österreichischen Modelabels. Dazu erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug, erfahren mit welchen Methoden und Instrumenten sie Probleme strukturieren, Interviews führen und ihre Ergebnisse vor Vertretern des Modeunternehmens überzeugend präsentieren können.

 

Dabei startet das Event passend zum Veranstaltungsort Kitzbühel mit gemeinsamen Wintersport-Aktivitäten und einem Hüttenabend, bei dem die Teilnehmer erste Einblicke in die Welt der Unternehmensberatung und die tägliche Arbeit bei McKinsey erhalten. An den folgenden Tagen wird sich der Entwicklung neuer Konzepte gewidmet – für die Markenpositionierung des Modelabels müssen neue Ideen her, u. a. für die Kundenakquisition und -bindung sowie eine strategische Handlungsempfehlungen für unterschiedlichste Kundenkontaktpunkte.

 

Der McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" richtet sich an Studenten ab dem 4. Semester und Doktoranden aller Fachrichtungen sowie Young Professionals, deren Lebensläufe exzellente Leistungen, Vielseitigkeit und Engagement erkennen lassen. Er findet vom 18.-21. Februar 2016 in Kitzbühel statt. Die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen. Online-Bewerbungen sind bis 18. Januar 2016 möglich.