Basierend auf einem realen Projekt entwickeln die Teilnehmer eine neue IT-Strategie für eine bekannte, internationale Hilfsorganisation. Von der Spendenanwerbung durch Digital Marketing bis zur effizienten Hilfsgüterverteilung sollen Prozesse mit Hilfe von IT optimiert werden. Der Workshop bietet die Möglichkeit, eigene Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten zu trainieren und den bekannten Wintersportort Kitzbühel auch als solchen für Teamaktivitäten nutzen.

 

McKinsey veranstaltet "Wechselwirkungen" mit erfahrenen Beratern aus seinem 'Business Technology Office (BTO)'. Im BTO bündelt das Unternehmen weltweit seine Beratungskompetenz an der Schnittstelle von Wirtschaft und IT. Im Rahmen des Workshops werden erste Einblicke in die Aufgaben und Arbeitsweisen vermittelt. Es sind weder wirtschaftswissenschaftlichen Vorkenntnisse noch spezifisches IT-Wissen erforderlich.

 

Teilnehmen können Studenten und Doktoranden der Natur- und Ingenieurwissenschaften, Informatik, Mathematik und anderer Fächer, die sich für Wirtschaft und Technologie interessieren. Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen. Bewerbungen für den "McKinsey-Workshop vom 9.-12. April 2015 in Kitzbühel" sind via Online-Formular möglich. Bewerbungsschluss ist der 22. Februar 2015. Kontakt bei Fragen: Beate Huber, b.huber@mckinsey.com