Eingereicht werden können Konzepte, Strategien, Kampagnen und studentische (Abschluss-) Arbeiten zu digitalen Produkten und Services. Möglich sind z. B. Apps, Games, Internetportale oder Webseiten, die stringent und innovativ sind. Die Juroren stammen von Hochschulen und aus der Praxis und bewerten u. a. nach dem Anwendungsbereich, der Kreativität und Innovativität sowie der Konzeptstärke. Die besten Einsendungen werden mit Preisen in Gesamthöhe von 1.111,- EUR prämiert.

 

Der 1. Platz ist mit einem Preisgeld in Höhe von 750,- EUR, der 2. Platz mit 250,- EUR und der 3. Platz mit Sachpreisen im Wert von 111,- EUR dotiert. Verliehen wird der Nachwuchspreis 27im Rahmen der New Media Night 2015. Es können alle Studenten, Auszubildenden, Start-Ups, Gründer o. ä. teilnehmen, die zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 30 Jahre alt sind.

 

Mit dem Preis sollen talentierte Nachwuchskräfte in Medienbereichen bei ihrem Einstieg in die digitale Kommunikations-Branche unterstützt werden. Einsendungen für den „Nachwuchspreis Neue Medien“ sind bis zum 1. Oktober 2015 online möglich. Kontakt für Fragen: Fon (0241) 56 00 99 19, info@nachwuchspreis-neue-medien.de