"Die Zeitung als originales soziales Netzwerk", so lautet das Motto des Wettbewerbs. Bevor es Facebook & Co gab, gab es die Zeitung. Sie war schon immer das Sprachrohr der Heimat und hat den Community-Gedanken früh etabliert. Zeitung und soziale Netzwerke gehören schon immer zusammen. Was würde uns fehlen, wenn es die Zeitung nicht gäbe?

 

Im Rahmen des Wettbewerbs soll eine Imagekampagne für die Zeitungen entwickeln werden. Genauer: Eine Tageszeitungs-Anzeige oder Cross-Channel-Idee, die das Thema aufmerksamkeitsstark behandelt und den besonderen Netzwerk-Charakter der Zeitung herausstellt. Die drei besten Anzeigen werden in mehreren Tageszeitungen veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es einen Kreativ-Workshop und Preisgelder in Höhe von 3.000,- EUR (1.Platz), 2.000,- EUR (2. Platz) und 1.000,- EUR (3. Platz) sowie 1.000,- EUR für die beste Cross-Channel-Idee.

 

Teilnehmen können junge Kreative in Werbeagenturen, Fachschulen und Universitäten mit maximal drei Jahren Berufserfahrung und Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnahmegebühr für Studenten beträgt 24,- EUR. Einsendungen für den Wettbewerb "New(s)comers Best" werden bis zum 30. Januar 2015 erbeten. Kontakt bei Fragen: Fon (069) 97 38 22 35, zeitungkreativ@zmg.de