Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Prodware Deutschland AG

Prodware Deutschland AG

Prodware - A great place to be

Was macht Prodware? Wir führen Unternehmen in die digitale Zukunft.

Wir sind eine 100 % Tochtergesellschaft des französischen Systemhauses und gehören mit rund 140 Mitarbeitern zu den größten Microsoft Dynamics Partnern in Deutschland. Seit 30 Jahren führen wir gemeinsam mit unseren Kunden schnell und kostengünstig ERP und CRM Lösungen ein. Unsere Erfahrung mit erfolgreich durchgeführten Kundenprojekten und ausgeprägtes fachliches Know-How sind für Prodware die Grundlage für die Umsetzung von Innovationen. Wir unterstützen Unternehmen bei der Implementierung moderner zukunftsgerichteter Lösungen, indem wir die Geschäftsmodelle von morgen entwickeln.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1.001 - 5.000

Branche

Software Development

Geschäftsfelder

IT - Consulting / Offizieller Microsoft Gold Partner

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1989

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

allg. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, BWL, BWL-Consulting, BWL-Produktion, Dienstleistungsmanagement, Europäische Betriebswirtschaft, European Management, European Studies, Informatik, Informationstechnik, Ingenieurinformatik, International Business, International Management, Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik, Softwareentwicklung, Technische Informatik, Umweltinformatik, Umweltmanagement, Wirtschaftsinformatik

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Wenn wir Deine Neugier geweckt haben und Du dich weiter mit uns über Prodware und Deine Einstiegsmöglichkeiten unterhalten möchtest, dann scheue Dich nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Ansprechpartner bei Karrierefragen:

Daniel Kirste
Senior Generalist HR
Anrufen: +49 40 89958 129

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Was passiert mit Deiner Bewerbung?
Du und Deine Bewerbung stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir legen viel Wert auf Schnelligkeit und Transparenz und dabei kannst Du uns unterstützen. Active Sourcing wird bei uns mit Leidenschaft umgesetzt. Das bedeutet, wir sprechen Dich möglicherweise aktiv über die Social Media Kanäle an. Wir möchten Dein Interesse für Prodware und unsere aktuellen Stellenangebote wecken und das ist unsere Mission. Wenn Du auf diesem Weg von uns angesprochen wirst, kannst Du dir sicher sein, dass Du für uns interessant bist. Je schneller Du reagierst, desto eher kommen wir gemeinsam zum Ziel.

Für einen ersten Eindruck reicht uns zunächst ein aussagekräftiger Lebenslauf völlig aus. Du erhälst unverzüglich eine Eingangsbestätigung zu Deiner Bewerbung und nach einer ersten Sichtung laden wir Dich zu einem Telefoninterview mit unserem HR Manager ein. Im Anschluss entscheiden wir gemeinsam mit dem Fachbereich, ob wir uns persönlich kennen lernen sollten. Bei diesem Termin, den wir so effizient wie möglich nutzen möchten, profitieren beide Seiten. Der persönliche Eindruck und Austausch von relevanten Informationen steht dabei im Vordergrund. Danach entscheiden wir schnell und Du hoffentlich auch. Sollte dein Profil nicht zur gewünschten, dafür aber zu einer anderen freien Stelle passen, werden wir dies automatisch berücksichtigen.

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Einstieg bei Prodware
Wir freuen uns auf Dich! Und das meinen wir ernst!

Deine Kompetenz und Dein Know-How sind gefragt und wir entscheiden gemeinsam in welcher Rolle Du unsere Mannschaft unterstützt.

Je nach Geschäftsbereich für den Du Dich interessierst und Deinem persönlichen Background, startest Du bei uns als Trainee, (Junior-) Consultant oder Senior-Consultant.

Du wirst durch gezielte Maßnahmen unterstützt, um nach Deinem Berufseinstieg in kürzester Zeit zum Consultant befördert zu werden. Selbstverständlich erhältst Du von erfahrenen Kollegen die notwendige Unterstützung. Wir lassen Dich nicht im Regen stehen. - Informationen zum Einstellungsprofil - In unseren vier Geschäftsbereichen steht Projektarbeit an der Tagesordnung. Hier arbeitest Du in Teams an unterschiedlich großen Projekten für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen. Die internationale Ausrichtung von Prodware ermöglicht immer wieder auch die Zusammenarbeit in Teams aus verschiedenen Ländern. Geschäftsreisen gehören in diesen Bereichen dazu. Selbstverständlich versuchen wir die privaten Lebensumstände unserer Mitarbeiter zu berücksichtigten. Die Reisetätigkeit ist dabei größtenteils vom jeweiligen Kunden, Projekt und der Projektphase abhängig. Die Flexibilität, die unsere Kunden von uns erwarten, geben wir als Prodware gerne an unsere Mitarbeiter zurück. Flexwork heißt das „Zauberwort“, in dem wir Freiräume für flexibles Arbeiten und die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit schaffen.

Karriere-Website
www.prodware.de/karriere

Firmen-Website
prodware.de


Arbeitgeber- und Firmenprofil Prodware Deutschland AG | per E-Mail senden