Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Nortal AG

Nortal AG

Die Nortal AG mit Hauptsitz in Berlin und mehr als 20 Jahren Erfahrung ist auf Lösungen für die digitale Transformation spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Verwaltungen, Verbände, den Gesundheitssektor, mittelständische Unternehmen und weitere Segmente.

Die Nortal AG gehört zur Nortal Gruppe, die über mehr als 1.800 Beschäftigte in 23 Niederlassungen in Nordamerika, Europa und im Nahen Osten verfügt.

Zu den Referenzen der Nortal AG zählen Audi Interaction, die Deutsche Bahn AG, die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA), Bliggit u.v.m.

Weitere Informationen unter: www.nortal.com/de

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1.001 - 5.000

Branche

Qualitätssicherung, Software Development

Geschäftsfelder

IT, Consulting, Softwareentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Change Management, Strategieberatung, Prozessberatung, Qualitätssicherung, IT

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

1999

Standorte

Germany - Berlin, Dresden, Hamburg, Köln
Estland, Finnland, Litauen, USA, Serbien, Polen, Ukraine, Oman

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

allg. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, BWL, BWL-Consulting, BWL-Produktion, Dienstleistungsmanagement, Europäische Betriebswirtschaft, European Management, European Studies, Informatik, Informationstechnik, Ingenieurinformatik, International Business, International Management, Kommunikationstechnik, Kommunikationswissenschaft, Nachrichtentechnik, Softwareentwicklung, Technische Informatik, Umweltinformatik, Umweltmanagement, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftspsychologie

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Kathleen Götze (Senior Talent Partner)
jobs.de@nortal.com

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten:

Im Studium:
- Einsatzmöglichkeit als Werkstudent mit 15 - 25 h/Woche

Nach dem Studium:
- direkte Übernahme aus dem Studium möglich.
- Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Wirtschaftskommunikation (BA/FH/Universität)

Weitere Infos:
DIGITAL CHANGE EXPERTS – Seit über 20 Jahren begleiten wir bedeutsame Projekte für Deutschlands digitale Vorreiter. Dabei kombinieren wir einen strategischen Ansatz mit datengestützter Technologie, um Prozesse für die öffentliche Verwaltung, Verbände, Unternehmen und Gesundheitswesen zu optimieren.

Unser Dienstleistungsspektrum reicht von der Digitalisierungs-, Prozess- und Strategieberatung über Qualitätssicherung bis hin zur Softwareentwicklung und Betriebsunterstützung.

Wir gestalten den digitalen Wandel von morgen, indem wir auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesen auf die Geschäftsmodelle von heute anwenden.

Wir freuen uns mit Dir gemeinsam weitere Projekte anzugehen und bieten Dir einen spannenden Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Wenn Du Dich für unsere Jobs interessierst und Teil unseres Teams werden möchtest, dann bewirb Dich bei uns.

Was uns als Arbeitgeber so besonders macht?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, eine offene und wertschätzende Arbeitsweise bildet die Basis unseres Erfolgs. Denn bei uns machst DU den Unterschied. Schau doch einfach mal bei Kununu vorbei, was Deine potentiellen Kollegen*innen und Bewerbende über uns sagen: kununu.com/de/nortalgermany


Arbeitgeber- und Firmenprofil Nortal AG | per E-Mail senden