Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Sopra Steria SE

Sopra Steria SE

Sopra Steria ist ein führendes europäisches Technologieunternehmen mit anerkannter Expertise in den Geschäftsfeldern Consulting, Digital Services und Softwareentwicklung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre digitale Transformation voranzutreiben und gemeinsam konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erreichen. Wir bieten umfassende End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und leistungsfähiger machen – unsere Grundlagen hierbei sind moderne Technologien, tiefgehende Branchenexpertise und ein kollaborativer Ansatz in unseren Teams sowie mit unseren Kunden. Mit 56.000 Kolleg*innen in rund 30 Ländern konnten wir 2023 einen Umsatz von 5,8 Milliarden Euro erzielen. Wir gestalten gemeinsam das digitale Europa – und deine Karriere bei uns!

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 50.001 - 100.000

Branche

Automobil, Banken, Öffentliche Verwaltung, Telematik, Unternehmensberatung, Versicherungen

Geschäftsfelder

Technologie- und Managementberatung

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1968

Standorte

Hamburg (HQ), Berlin, Frankfurt, Köln, München, Leipzig, Nürnberg, Schrobenhausen und Wien

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Fachbereiche

BWL, Finanzen, Ingenieure, IT, Öffentliche Verwaltung, Physik, SAP, Software Development, Unternehmensberatung, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Bewirb Dich gerne direkt über unsere Karriereseite:
https://www.soprasteria.de/karriere

Wende Dich bei Fragen gerne an:

Katharina Friederich
Lisa-Marie Oehlert
students@soprasteria.com

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Halb-strukturiertes persönliches bzw. Telefoninterview

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Ob Du Dich noch im Studium befindest, gerade Deinen Hochschulabschluss gemacht hast, einige oder schon viele Jahre Berufserfahrung mitbringst – als eine der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen bieten wir Dir vielfältige Perspektiven. Dabei steht das „Wir“ im Vordergrund: Bei uns erwarten Dich ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander, großer Zusammenhalt und Spaß im Team. Wir duzen uns – von den studentischen Mitarbeiter*innen bis zu unseren CEOs Christian und Frédéric. Das verringert unnötige Distanzen, schafft viel persönlichen Austausch und ermöglicht ein Arbeiten auf Augenhöhe. Mehr über unsere [movers & shapers] sowie unsere Veranstaltungen erfährst Du auf unseren Social-Media-Kanälen und über unsere Karriereseite.

Im Studium: Netzwerk aufbauen als Werkstudent*in (m/w/d)
Als Werkstudent (m/w/d) kannst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du erwirbst schon während des Studiums praktisches Know-how und knüpfst erste wichtige Kontakte über das Studium hinaus.

Im Praktikum erste Beratungsluft schnuppern
Ein Praktikum ist für Dich der ideale Weg, um herauszufinden, wie gut Du in die Consulting Branche passt. Wir möchten Dir dabei sinnvolle Hilfestellung geben. Deshalb erhältst Du gezielt einen Praktikumsplatz, der Dich weiter bringt. Du kannst sicher sein, dass spannende und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich warten. Wir integrieren Dich in das Projektteam und erlauben Dir weit mehr als nur einen passiven Blick über professionelle Schultern. Du wirst mitdenken und anpacken.

Unterstützung bei der Abschlussarbeit
Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Dich gern. Du kannst Dich gerne mit Deinem eigenen Thema an uns wenden. Wenn es für uns von Interesse ist und der Fachbereich Dir eine angemessene Betreuung bieten kann, freuen wir uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit. Sprich uns einfach frühzeitig an.

Nach dem Studium: Graduate Program & Graduate Basics
Wenn Du bereits erste fachspezifische Kenntnisse zu einem bestimmten Thema mitbringst oder großes Interesse daran hast, Dich in dem Umfeld weiterzuentwickeln und Dein Know-how zu vertiefen, sind unsere Graduate Programs genau das Richtige für Dich. Zusätzlich zu den Graduate Basics, an dem alle Associate Consultants bei uns teilnehmen, kannst Du Deine fachliche Expertise – ob zu innovativen Technologien, Tools oder zu branchenspezifischen Geschäftsprozessen – erweitern. Dies erfolgt im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen. Jedes Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen fachlichen Schwerpunkt und die absolvierten Trainings dokumentiert. Weitere Informationen zu unseren Graduate Programs und den Graduate Basics findest Du auf unserer Karriereseite.

Direkteinstieg
Wir bieten Dir als Hochschulabsolvent*in (m/w/d) viele Entfaltungsmöglichkeiten. Du kannst in unsere Managementberatung einsteigen, Dich auf die Optimierung von Geschäftsprozessen konzentrieren oder die Entwicklung und Integration von IT-Lösungen vorantreiben. Wofür auch immer Du Dich entscheidest, eines können wir Dir jetzt schon versprechen: Eine spannende, abwechslungsreiche Zeit. Auf unserer Homepage kannst Du Dich über unsere aktuellen Stellenanzeigen informieren.

Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften

Zusatzqualifikationen:
Qualifizierte Erfahrungen aus Praktika oder Nebentätigkeit, Engagement, Mobilität und Flexibilität sind von Vorteil. Eingefahrene Karrierewege, Abstellgleise und verlorene Posten wirst Du bei uns nicht finden. Sondern viele Gelegenheiten, zu zeigen, was Du kannst – im Projekt, im Team, beim Kunden. Ein wertschätzendes, konstruktives Miteinander steht bei uns hoch im Kurs. Genauso wie eigenverantwortliches Denken und Handeln. Wer das als Chance versteht, dem eröffnet sich bei uns jede Menge persönlicher Gestaltungsspielraum. Und Karrierechancen, die man woanders lange suchen muss.

Wer wir sind:
Sopra Steria zählt zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland. Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützen wir unsere Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Kunden überzeugen wir als strategische Vordenker*innen, sind kreativ und handeln souverän. Wir gestalten Prozesse, verbinden Ideen mit der Praxis und setzen dabei auf innovative Technologien, um unseren Kunden neue, individuelle Wege in ihre digitale Zukunft zu eröffnen. Mit Consulting, Digitalisierung und Softwareentwicklung bieten wir ihnen dafür umfassende End-to-End-Lösungen.

Namhafte Kunden:
Fast alle im DAX notierten Dienstleistungsunternehmen zählen zu unseren Kunden. Wir beraten Kunden in den Branchen Banking, Insurance, Public Sector, Telecommunication Media & Technology, Energy Utilities, Manufacturing, Healthcare, Defence, Aerospace und Transport. Dabei begleiten wir unsere Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg: Von der Beratung über die Systemintegration bis hin zur Übernahme von IT- und Geschäftsprozessen.

Aktuelle Stellenangebote

Arbeitgeber- und Firmenprofil Sopra Steria SE | per E-Mail senden