Mitarbeiter gesucht? Bewerber finden auf den Karrieremessen Berlin
Auf den Karrieremessen in Berlin werden händeringend Mitarbeiter gesucht. Unternehmen wollen hier die "richtigen" Bewerber finden, indem sie einen guten Eindruck von den Arbeitsweisen im Unternehmen präsentieren.
Die größten Personal-Messen in Deutschland zeichnen sich durch Qualität und Professionalität aus. Ohne diese Eigenschaften wird eine Personalmesse erst gar nicht groß. Moderne Arbeitgeber nutzen eine Personal-Messe auf Dauer nur, wenn die Job-Messe hochwertige Kontakte zu vielen attraktiven Besuchern bietet und zum Ausbau des Arbeitgebermarketings beiträgt. Dafür benötigen die Arbeitgeber allerdings entsprechende Personal-Marketing-Erfolgskontroll-Instrumente. Wie eine Umfrage von connecticum im Januar 2012 unter 5.000 deutschen Unternehmen ergab, verfügen etwa nur 10% der Personalmarketing-Entscheider über ein geeignetes Instrumentarium. Aus diesem Grund werden auch immer wieder schwache Personal-Messen gebucht, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besucher sind auf der sicheren Seite, wenn sie nur Personal-Messen nutzen, die mehr als 300 Aussteller im Portfolio haben. Zu solchen großen Personal-Messen entsenden die Unternehmen hochkarätige Ansprechpartner und verbinden mit dem Messe-Auftritt das Ziel, Besucher gut zu beraten und konkrete Bewerbungsgespräche zu führen.
Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt. Wie kann ich dieses Bild verwenden?