Young Professionals beim Arbeitgeber-Firmenvortrag
Absolventen informieren sich in den Arbeitgeber-Präsentationen auf der Recruiting-Messe über die verschiedenen Karriere-Möglichkeiten. Danach geht es an die Messestände und in Bewerber-Gespräche.
Durch Qualität und Professionalität zeichnen sich die größten Personalmessen in Deutschland aus. Ohne diese Eigenschaften wird eine Personalmesse erst gar nicht groß. Moderne Arbeitgeber nutzen eine Personalmesse auf Dauer nur, wenn die Job-Messe hochwertige Kontakte zu vielen attraktiven Besuchern bietet und zum Ausbau des Arbeitgebermarketings beiträgt. Dafür benötigen die Arbeitgeber allerdings entsprechende Personal-Marketing-Erfolgskontroll-Instrumente. Wie eine Umfrage von connecticum im Januar 2012 unter 5.000 deutschen Unternehmen ergab, verfügen etwa nur 10% der Personalmarketing-Entscheider über ein geeignetes Instrumentarium. Aus diesem Grund werden auch immer wieder schwache Personalmessen gebucht, wenn auch auf niedrigerem Niveau. Besucher sind auf der sicheren Seite, wenn sie nur Personalmessen nutzen, die mehr als 300 Aussteller im Portfolio haben. Zu solchen großen Personalmessen entsenden die Unternehmen hochkarätige Ansprechpartner und verbinden mit dem Messe-Auftritt das Ziel, Besucher gut zu beraten und konkrete Bewerbungsgespräche zu führen.
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