AutoScout24: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei AutoScout24 zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Jede aussagekräftige Bewerbung, die die erforderlichen Unterlagen enthält, egal ob Standard oder außergewöhnlich, bekommt eine Chance und wird auf Einsatzmöglichkeit geprüft. Außergewöhnliche Bewerbungen sollten einen Bezug zur Position haben, lenken aber in der Regel vom Sachinhalt ab. Eine telefonische Kontaktaufnahme vorab ist in der Regel nicht erforderlich und meist auch nicht erwünscht. In Ausnahmefällen, in denen sich der Bewerber unsicher ist, ob er auf die ausgeschriebene Position passt, könnte ein kurzes Telefonat hilfreich sein.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps