Bauknecht Hausgeräte GmbH: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet Bauknecht Hausgeräte GmbH Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Ein Praktikum hat in der Regel mehr Praxisbezug und auch die übernommenen Aufgaben sind meist inhaltlich anspruchsvoller und vielfältiger. Außerdem kann der Bewerber durch Praktika seine Entscheidung für einen Tätigkeitsbereich glaubhaft begründen. Daher sind bei der Einstellung von Absolventen relevante Praktika für uns eine von mehreren Grundvoraussetzungen. Trotzdem schätzen wir auch studentische Nebenjobs bei Bewerbern, da sie auf verschiedene Eigenschaften wie z.B. Selbständigkeit, Eigeninitiative oder soziale Kompetenzen schließen lassen.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps