BENTELER: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei BENTELER zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Eine telefonische Kontaktaufnahme vor dem Einsenden der Bewerbung halte ich für durchaus sinnvoll. So kann der Bewerber sich bereits einen guten Eindruck von der ausgeschriebenen Stelle und dem Unternehmen verschaffen, auftretende Fragen können schnell und unkompliziert im Vorfeld beantwortet werden. Von allzu exotischen Bewerbungen würde ich eher abraten, ein bisschen "Pepp" tut aber jeder Bewerbung sicherlich gut, schließlich will man ja auf sich aufmerksam machen und in der Masse der Bewerber positiv auffallen.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps