Bosch Sicherheitssysteme GmbH: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für Bosch Sicherheitssysteme GmbH im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Grundsätzlich würde ich raten, das Studium mit wertvoller Praxis zu füllen. Auch wenn in den Bachelor Studiengängen kaum Praktika vorgesehen sind, sind diese doch sehr wichtig für den Einstieg. Ich würde den Studenten raten, soviel wie möglich Erfahrung zu sammeln und genau zu wissen, in welchem Bereich sie Praktika oder Abschlussarbeiten machen möchten. Es kommt nicht wirklich auf eine besonders kurze Studiendauer an. Auslandsaufenthalte und gute Sprachkenntnisse sind entscheidend um sich von der Masse abzuheben.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps