Deutsche Bahn: Bewerbungsunterlagen zur Recruitingmesse mitbringen?

So erwünscht sind Lebenslauf & Co. bei Deutsche Bahn auf der Messe

Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Wenn der Bewerber sich nur oberflächig über Unternehmen informieren möchte und kein Praktikum, Diplomarbeit oder Trainee-Einstieg sucht, muss er nicht zwingend Bewerbungsunterlagen bei sich haben. Die Bewertung und Einschätzung des Messebesuchers fällt aber mit vollständigen Bewerbungsunterlagen einfacher. Dazu zählen auf jeden Fall ein ausführlicher und vollständiger Lebenslauf sowie die wichtigsten Zeugnisse (Vordiplom, Diplom, Leistungsnachweise, Praktikumszeugnisse). Mit diesen kann sich der Bewerber sogleich auf konkrete Ausschreibungen bewerben.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps