FR-Frankensolar GmbH: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei FR-Frankensolar GmbH: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Mit einer direkten Antwort auf diese Frage würde ich denen, die diese Fähigkeiten besitzen vor den Kopf stoßen. Wichtige Kenntnisse können vermittelt werden. Die jeweiligen Eigenschaften sind von der Stelle und dem Auftritt des jeweiligen Unternehmens abhängig. Niemand soll sich hier in ein von außen diktiertes Korsett zwängen lassen. Sondern es gilt Stärken bewahren und ausbauen, an Schwächen arbeiten und diese irgendwann vielleicht in Stärken wandeln. Aber mindestens kennen sollte man eigene Schwächen und Stärken, sonst kann man nicht an sich arbeiten. Viel wichtiger ist im Vorfeld ein anderer Punkt: Sobald wir erkennen, dass ein Bewerber wirklich zu uns möchte und nicht zu irgendeiner x-beliebigen Firma, dann ist der schwierigste Teil des Weges bereits zurückgelegt! Alles andere ist trainierbar und erlernbar. Aber der Wille mit uns die Zukunft zu gestalten muss aus dem Herzen des Bewerbers kommen.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps