Fourth Project Consulting: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Fourth Project Consulting: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Neben der Klärung der beruflichen Branche für die man tätig sein möchte (Beratung, Linientätigkeit, etc.) ist es ratsam, für sich eine klare Planung der anvisierten persönlichen Ziele vorzunehmen. Dabei kann es hilfreich sein, für sich Antworten auf folgende Fragen zu finden:

  • Wie stelle ich mir meine Arbeitsumgebung vor?
  • Welche Position/Aufgaben/Verantwortungsbereiche möchte ich in den nächsten 1, 3, 5 Jahren haben (die Antworten sollten zyklisch überprüft bzw. modifiziert werden)?
  • Welche Qualifizierungen benötige ich zur Erlangung der Ziele?
  • Welche Ansprüche habe ich an das Unternehmen, das mich beschäftigt? Dabei macht es immer einen besseren Eindruck, sich selbst als selbstbewussten Kandidat zu präsentieren, und nicht das Unternehmen als letzte Möglichkeit des beruflichen Einstiegs zu sehen.
Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps