GLS Sprachenzentrum: Stellenwert der Abschlussnote

Wie wichtig sind Noten bei GLS Sprachenzentrum?

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Natürlich ist eine sehr gute Abschlussnote im Studium ein großer Vorteil, um sich von der Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt abzuheben. Jedoch werden arbeits- und inhaltsreiche Praktika im In-und vor allen Dingen auch Ausland zu immer wichtiger werdenden Referenzen; so dass es nicht unbedingt sein muss, dass ein Bewerber mit einer sehr guten Abschlussnote aber ohne Auslandserfahrung dem Bewerber mit weniger guten Noten aber viel Erfahrung, insbesondere durch Auslandspraktika, bevorzugt eingestellt wird. Soziale Kompetenzen, viel Praxiserfahrung und der nötige Biss können mitunter einen nicht unbedingt gelungenen Studienabschluss relativieren.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps