GMConsultingpartner: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei GMConsultingpartner: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Uns fällt bei der Suche und Auswahl der richtigen Bewerber auf, dass die Fähigkeit zum Zuhören teilweise wenig ausgeprägt ist und eine gewisse Selbstüberschätzung zu bemerken ist. Aus unserer Erfahrung mangelt es den Hochschulabsolventen häufig auch an dem entsprechenden Verantwortungsbewusstsein. Das bisherige Handeln hatte bei den meisten nur direkte Auswirkungen auf die eigene Person (Lernen oder Nichtlernen für die Abschlussprüfung, Teilnahme oder Nichtteilnahme an Seminaren, Auswahl des Vertiefungsschwerpunktes,...)- der Perspektivenwechsel, dass ihr Tun nun für ein ganzes Unternehmen Konsequenzen haben wird, fällt einigen schwer.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps