GRAVIS AG: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei GRAVIS AG zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Eine telefonische Kontaktaufnahme vorab kann sinnvoll sein, wenn man sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbt. Im direkten Gespräch ist es Unternehmen und BewerberIn schnell möglich, die grundsätzliche Eignung / Passung zu klären. Dies ersetzt nicht eine qualitativ gute Bewerbung, hilft aber, in der Bewerbung präziser zu sein. 'Außergewöhnliche Bewerbungen' würden mich nicht beeindrucken, nur weil sie außergewöhnlich sind. Kriterien wie eine optisch ansprechende Form, Fehlerfreiheit, Konsistenz der Angaben, Qualität von Scans und Kopien und spezifisches Eingehen auf die Ausschreibung/den Arbeitgeber spielen für mich eine entscheidende Rolle. Bei den Unterlagen zählt oft der erste Eindruck, wenn der schlecht ist, hat der Inhalt oft weniger Chancen überhaupt wahrgenommen zu werden.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps