Kreative Bewerbungen fallen auf

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Ich stimme dieser Aussage vollkommen zu. Die schlimmsten Bewerbungen sind Standardvorlagen, die meistens auch noch Standardfloskeln beinhalten. Eine erfrischend andere Bewerbung fällt auf, zumal Kreativität bei uns groß geschrieben wird. Allerdings sollte die Bewerbung immer noch die erforderlichen Unterlagen beinhalten (im Idealfall sogar mit Motivationsletter). Ein vorheriger telefonischer Kontakt ist wünschenswert, da sie eine Nachforderung von fehlenden Unterlagen verhindert und ein Grundinteresse bereits wecken kann.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps