KOBIL Systems GmbH: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei KOBIL Systems GmbH: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Leider verfügen viele Berufsanfänger immer noch über zu wenig Praxiskenntnisse, welche sie sich leicht durch studienbegleitende Nebenjobs hätten aneignen können. Es bringt einem zwar etwas für das Leben, wenn man abends in der Kneipe kellnert, davon lernt man aber nicht, wie man professionelle Foliensätze für Unternehmenspräsentationen erstellt. Neben der Praxiserfahrung mangelt es vielen Berufsanfängern zudem an dem in der Praxis zwingend notwendigen Pragmatismus, um bei Entscheidungen einen Konsens zu erzielen. Es wird sich zu sehr auf Details festgebissen, welche sicherlich den theoretischen Ansatz korrekt widerspiegeln, in der Praxis aber lediglich "nice to have" sind.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps