MANN+HUMMEL: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei MANN+HUMMEL zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Eine außergewöhnliche Bewerbung ist natürlich immer ein "Eyecatcher". Wir prüfen aber jede Bewerbung darauf, ob der Bewerber die Voraussetzungen mitbringt, die er für die entsprechende Stelle bei uns braucht. Telefonischer Kontakt zeigt erhöhtes Interesse, ist aber nicht ausschlaggebend. Besser ist es aus unserer Sicht, per E-Mail Kontakt aufzunehmen und, wenn man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, dort Kenntnisse über das Unternehmen vorzuweisen, z.B. über unseren Internet-Auftritt.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps