Mazda Motor Europe GmbH/Mazda Motors (Deutschland) GmbH: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Mazda Motor Europe GmbH/Mazda Motors (Deutschland) GmbH zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Meine Meinung ist, dass eine Bewerbung vor allem inhaltlich richtig und prägnant sein muss. Ich lese eine Bewerbung nicht intensiver, nur weil sie äußerlich aus den anderen herausragt. Hingegen habe ich weniger Lust, langatmige, schlecht strukturierte Bewerbungen zu lesen. Bei der Flut der Bewerbungen, die die Personalabteilungen zur Zeit bewältigen müssen, ist es nicht zu empfehlen, vorher noch den verantwortlichen Personaler anzurufen.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps