NEC Europe Ltd.: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet NEC Europe Ltd. Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Wir gehen bei der Personalauswahl davon aus, dass Studenten die ein umfangreiches Industriepraktikum (4-6 Monate) absolviert haben, im Allgemeinen besser einschätzen können für welche Tätigkeiten in der Industrie sie sich interessieren und besonders eignen. Daher wird es bei ansonsten im Wesentlichen gleichen Bewerbungsvoraussetzungen als "Plus" gewertet. Darüber hinaus haben natürlich Bewerber, die im eigenen Haus ein Praktikum absolviert haben, immer den Vorteil, schon bekannt und zum Teil bereits eingearbeitet zu sein.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps