Qualität der Praxiserfahrung wichtig im Nebenjob

So bewertet Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Generell sehe ich keinen Unterschied zwischen Erfahrungen, die in einem studentischen Nebenjob und einem Praktikum gemacht wurden. Die Unterschiede ergeben sich wohl, wenn man die Qualität der entsprechenden Arbeit betrachtet. Wurden in einem Praktikum nur Hilfstätigkeiten verrichtet und im Nebenjob aber interessante Projekte verwirklicht, dann ist wohl klar, dass der Nebenjob höher zu bewerten ist. Neben dieser qualitativen Beurteilung sind wohl auch noch Nebenfaktoren wie Dauer der Beschäftigung, Wochenstundenzahl etc. zu betrachten.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps