Network Appliance GmbH: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet Network Appliance GmbH Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Für uns ist relevant, welche Erfahrungen gesammelt wurden. Handelt es sich bei einem Nebenjob um einen Messejob oder wurden erste Beratungsleistungen erbracht. Berufsrelevante Erfahrungen ergänzen den Lebenslauf durchaus sinnvoll. Auch bei Praktika lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen: Was genau wurde gelernt? Hat der Bewerber einschlägige Kenntnisse erworben oder wurde die Praktikumszeit größtenteils abgesessen? Für uns ist nicht die Jobbezeichnung, sondern vielmehr die Tätigkeit und die gesammelte Erfahrung ausschlaggebend.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps