PR 13: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei PR 13: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Nahezu unbegreiflich sind in meinen Augen die mangelhaften Computerkenntnisse des heutigen Arbeitsmarkt-Nachwuchses. Weder das Office Paket mit Word, Excel und Powerpoint, noch solide Kenntnisse in Internetrecherche oder professionellem Email-Versand sind heute geläufig. Verständnislos betrachte ich den deutschen Bildungsmarkt, für den IT-Grundkenntnisse auch heute noch Fremdgebiet sind. Wie lang schaut Deutschland noch marktunfähig ins Blaue, während in unseren Nachbarländern schon Grundschulkindern deutschen 25 bis 30-Jährigen die Butter vom Brot nehmen!

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps