Pall Deutschland Holding GmbH & Co KG: Stellenwert der Abschlussnote

Wie wichtig sind Noten bei Pall Deutschland Holding GmbH & Co KG?

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Die Studienabschlussnote eines Bewerbes ist durchaus wichtig, spiegelt sie doch das Interesse sowie die Befähigung des Studenten für das von ihm gewählte Studienfach wieder. Bewerben sich jedoch zwei Absolventen, zum einen der klassische Einserkandidat, der sein Studium über bis deutlich über der Regelstudienzeit absolviert hat, und zum anderen der bei einer durchschnittlichen Studienabschlussnote von 2,5 liegende Bewerber, der sein Studium innerhalb oder gar unter der Regelstudienzeit absolviert hat, so wäre letzterem getreu der naturwissenschaftlichen Formel 'Leistung = Arbeit : Zeit' durchaus der Vorzug zu geben. Das soll heißen: Die Studienabschlussnote sollte stets in Verbindung mit der Studiendauer betrachtet und bewertet werden.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps