Softway AG: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet Softway AG Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Ja. Ein Praktikum wird oftmals als komprimiertes "notwendiges" Übel seitens der Arbeitgeber und der Praktikanten gesehen. Oftmals werden die Chancen der Potentialanalyse seitens der Arbeitgeber nicht richtig genutzt. Ein Student kann sich durch eine fakultätsnahe (gemeint ist nicht das Kellnern in der Studentenkneipe) studentische Nebenbeschäftigung beim potentiellen Arbeitgeber als zielstrebig und ehrgeizig empfehlen, da er diese Tätigkeit eben neben seinem Studium macht. Während des Praktikums hat der Student i.d.R. keine anderen Verpflichtungen.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps