W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Hauptsache, die Bewerbung ist vollständig, ansprechend gestaltet und besitzt vor allem ein gutes, klares und aussagefähiges Anschreiben. Da dies leider für viele Bewerbungen nicht zutrifft, freue ich mich über jede, die gelungen ist und kann auf außergewöhnliche Varianten gut verzichten. Einige Versuche in dieser Richtung, die ich gesehen habe, waren ausgesprochen misslungen.... Telefonische Kontaktaufnahme: Ja, wenn die Stellenausschreibung nicht mehr nagelneu ist (ist die Stelle schon vergeben?) oder wenn man unsicher ist, ob man die Basisanforderungen wirklich erfüllt. Allerdings katapultieren sich viele Anrufer bereits mit sehr schlechtem Telefonverhalten sofort aus dem Kreis der Bewerber - also lieber vorher den Text gut überlegen und üben!

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps