gempex GmbH: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei gempex GmbH: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Heutige Berufsanfänger sind zunehmend ungeduldiger und starten oft mit falschen Erwartungen. Sicher hat man nach mehreren Jahren des Studiums auch eine gewisse Reife erlangt, jedoch mangelt es zu Beginn der Berufslaufbahn logischerweise an der nötigen Berufserfahrung und dem dort erforderlichen und notwendigen Standing. Abläufe und Erwartungen der Industrie sind aber sehr verschieden verglichen mit einer Hochschulausbildung und um diese Erwartungen zu erfüllen bedarf es oft weiterer 2 bis 4 Jahre in denen der notwendige Biss und Ehrgeiz und natürlich Durchhaltevermögen gefragt sind. Diese Eigenschaften bringen aber immer weniger Absolventen mit und nicht selten ist die Enttäuschung groß, wenn man nicht schon nach den ersten 2 Jahren einen Karrieresprung gemacht hat. Jobhopping ist oft die Folge, die sich dann aber sehr nachteilig auf das Profil des Einzelnen auswirkt und nicht selten verpasst man gerade hierdurch die Chance seines Lebens.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps