infoteam Software GmbH: Tipps das Studium zu gestalten

Vorbereitung für infoteam Software GmbH im Studium

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

In der heutigen wirtschaftlichen Situation ist es unbedingt notwendig, sich bereits während des Studiums ein Netzwerk aufzubauen durch entsprechende Praktika, Werkstudententätigkeiten und die Bearbeitung von Studien-/Diplom- und Bachelorarbeiten in Kooperation mit Unternehmen. Praktische Erfahrungen werden zukünftig ein noch wesentliches Kriterium bei Einstellungen sein. Kurze und fachlich konzentrierte Studienabläufe sind nach wie vor der wichtigste Faktor bei der Bewertung von Bewerbungen. Auslandserfahrungen sind sicherlich positiv zu werten, in technischen Berufsfeldern aber nicht unbedingt notwendig.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps