ipal GmbH: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei ipal GmbH: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Die Kenntnisse sind - zumindest auf dem Papier - meist gut ausgeprägt. Leider vermisse ich oft die Fähigkeit, das Gelernte entsprechend anzuwenden. Jeder Berufsanfänger sollte sich zu Beginn die Frage stellen: Wie kann ich für das Unternehmen mit meinen Kenntnissen nützlich sein? Diese sollten dann auch eingebracht werden. Zu oft gibt es eine zu große Bescheidenheit, vielleicht auch aus der Angst heraus, etwas falsch zu machen. Das Ergebnis ist, dass der neue Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin nicht den erhofften frischen Wind rein bringt, sondern die gleichen ausgetretenen Wege beschreitet, die das Unternehmen zuvor gegangen ist.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps