Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

netgo GmbH

netgo GmbH

Als eines der Kerngeschäfte entwickelt die netgo seit 2000 erfolgreich Software-Lösungen für komplexe Geschäftsfelder mit dem Ziel, eine effiziente Bearbeitung und Automatisierung von Geschäftsprozessen zu ermöglichen.

Im Fokus unserer Projekte stehen die Optimierung laufender Prozesse, deren Abbildung in intelligenter Software und die Integration dieser Software in bestehende IT-Infrastrukturen.

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten Bausteinen für die digitale Transformation und setzen u. a. bei den folgenden Stellhebeln für die Digitalisierung an: Daten optimal nutzen, Konnektivität zwischen den Systemen steigern, Smarte Prozesse etablieren.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1.001 - 5.000

Branche

Elektrotechnik

Geschäftsfelder

Informationstechnik

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

2007

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Sende uns deine Bewerbung bitte als PDF per E-Mail an jobs@arxes-tolina.de.
Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach an. Deine Ansprechpartner ist Anja, Tel.: +49 2861 80847-225.
Deine Bewerbung sollte enthalten: Xing/LinkedIn-Link, Wunschstarttermin und Gehaltswunsch. Du kannst auch noch Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse beifügen. Musst du aber nicht wirklich.

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Wir prüfen deine Unterlagen auf Vollständigkeit, Qualifikationen, Fachgebiet und Einsatzgebiet. Die besten Bewerber werden dann von uns eingeladen. In einem persönlichen Gespräch stellen wir fest, ob wir zusammen passen. Deine zukünftigen Kollegen sind dabei deine Gesprächspartner. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Kollegen mit entscheiden, wer bei uns eingestellt wird.

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Wir möchten Dich als studentischen Mitarbeiter einstellen und langfristig mit Dir zusammen arbeiten. Selbstverständlich kannst Du in diesem Rahmen auch ein Praktikum absolvieren oder eine Abschlussarbeit schreiben.

Nach dem Studium: Wir sind ein wachsendes Unternehmen und immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Der Einstieg als Werkstudent/in ist der ideale Start, um bei uns eine Karriere zu beginnen. - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Informatik
Mathematik
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
System Engineer
Betriebswirtschaft
Zusatzqualifikationen:
fließende Deutschkenntnisse

Karriere-Website
www.netgo.de/jobs/

Firmen-Website
www.netgo.de/


Arbeitgeber- und Firmenprofil netgo GmbH | per E-Mail senden