Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

BDO zählt mit über 2.100 Mitarbeitern an 27 Offices zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory in Deutschland.

Wir sind Gründungsmitglied von BDO International (1963), mit heute mehr als 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern die einzige weltweit tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 50.001 - 100.000

Branche

Steuern, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung

Geschäftsfelder

Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Advisory

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1920

Standorte

Hauptsitz: Hamburg

Weitere Standorte:
Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Flensburg, Frankfurt am Main,
Freiburg i. Br., Hannover, Kassel, Kiel, Köln, Leer, Leipzig, Lübeck, Mainz, München, Münster, Oldenburg, Rostock, Stuttgart

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

allg. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, BWL, BWL-Banken, BWL-Consulting, BWL-Finanzen, BWL-Produktion, BWL-Steuern, BWL-Versicherungswirtschaft, BWL-Wirtschaftsprüfung, Dienstleistungsmanagement, Europäische Betriebswirtschaft, European Management, European Studies, International Business, International Management, Rechtswissenschaften, Umweltmanagement, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Recruiting-Team
Fuhlentwiete 12
20355 Hamburg
Telefon: 040 30293-600
Online-Bewerbung & Kontaktformular unter https://karriere.bdo.de

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Abhängig vom Geschäftsbereich Vorstellungsgespräche oder Interviews in Verbindung mit einer Case Study.

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten

Im Studium:
Praktikum oder Werkstudententätigkeit;
Einsatz in allen Bereichen möglich; Praktikumsdauer: 6 Wochen bis zu 6 Monate

Nach dem Studium:
Direkteinstieg als Prüfungsassistent (w/m/d), Steuerassistent (w/m/d) oder Consultant (w/m/d);
Referendariat/Wahlstation

---

Informationen zum Einstellungsprofil

Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
BWL, VWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik

---

Zusatzqualifikationen
Wir suchen engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeiten mit einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Hochschulstudium und relevanten Studienschwerpunkten. Analysestärke, Strukturierungsvermögen, Motivation und Kommunikationsstärke sind für uns ebenso wichtig wie die Fähigkeit zum „Blick über den Tellerrand“ und ein authentisches, natürliches Auftreten. Gute Englischkenntnisse runden das gewünschte Qualifikationsprofil ab.

---

Mitarbeitervorteile:
- Examensurlaub & finanzielle Förderung
- Umfangreiches internes Aus- & Fortbildungsprogramm
- Zugang zu Fachliteratur
- Jobrad
- BahnCard
- Rabatte bei Sixt, Europcar, SHARE NOW
- Unfallversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Geförderte Sportveranstaltungen
- Übernahme der Kammerbeiträge
- Vergünstigte Office-Suite
- Corporate Benefits Plattform
- Weihnachten & Silvester

Die aufgelisteten Mitarbeitervorteile können je nach Position und Abteilung variieren.

---

BDO EMPLOYER BRAND STORY

Wir leben in einer Zeit großer Transformationsprozesse. Bestehende Strukturen müssen täglich neu gedacht und an die immer rasanteren Veränderungen angepasst werden. Daher bleiben wir bei BDO ständig in Bewegung - mit motivierten Mitarbeitern, die komplexe Probleme in zukunftsweisende Lösungen verwandeln. Auf dem soliden Fundament unserer zeitlosen Werte Vertrauen, Empathie, Leidenschaft und Weitblick.

LEIDENSCHAFT NEU DEFINIEREN: TRANSFORM BEI BDO.
BDO gehört in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory. Nicht nur, weil wir gute Analytiker sind. Sondern weil wir Spaß daran haben, Mehrwerte für unsere Mandanten zu schaffen. Diese Begeisterung unterscheidet uns von vielen anderen Unternehmen.

TEAMSPIRIT NEU LEBEN: TRANSFORM BEI BDO.
Unsere Unternehmenskultur lebt von einem kollaborativen Miteinander. Statt gegeneinander zu arbeiten, lernen wir voneinander. Ellenbogen und Legebatterien gehören für uns endgültig ins 20. Jahrhundert. Bei BDO wird interdisziplinär kooperiert und jeder Mitarbeiter erhält umfassende Einblicke in alle Bereiche. Schließlich arbeiten bei uns Menschen mit vielen Facetten. Erfahrene Experten, junge Talente, neue Ideen - der konstruktive Austausch hilft uns dabei, die großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gemeinsam zu meistern.

ZUKUNFT NEU GESTALTEN: TRANSFORM BEI BDO.
Transformation verlangt von uns allen mehr Wandlungsfähigkeit. Eine Fähigkeit, die man nicht automatisch mit dem Studienabschluss erhält. Daher setzen wir bei BDO auf offene Menschen mit Mut zur Veränderung. Denn wir wollen uns als Unternehmen permanent weiterentwickeln. So sind bei BDO heute Prozesse selbstverständlich digitalisiert und für die neuen Marktbedingungen optimiert. Denn wir wissen: Größe sichert man in Zukunft nur mit agilen Strukturen.

ERFAHRUNG NEU EINSETZEN: TRANSFORM BEI BDO.
Ab einem gewissen Punkt kann Erfahrung leicht zur Routine werden. Daher sehen wir das bei BDO eher sportlich: Solide Fähigkeiten professionell einsetzen und mit innovativen Skills flankieren. Im Fußball würde man das „zaubern“ nennen. Denn schließlich darf bei aller Professionalität ein wesentlicher Faktor nie verlorengehen: die Leidenschaft für den gemeinsamen Teamerfolg. Ein Erfolg, der ohne die Kombination von jungen, älteren, erfahrenen und neuen Teammitgliedern kaum möglich wäre.

KARRIERE NEU DENKEN: TRANSFORM BEI BDO.
Sie möchten sich beruflich verändern? Weiterentwickeln? Großes bewegen? Dann denken Sie mit uns Karriere neu. Bei BDO erwarten Sie Kollegen, für die Respekt und Wertschätzung in der Zusammenarbeit selbstverständlich sind. Was wir von Ihnen erwarten? Eine Motivation, die weit über Ihre beruflichen Qualifikationen hinausgeht: den Mut zur TRANSFORM.

Karriere-Website
karriere.bdo.de

Firmen-Website
www.bdo.de


Arbeitgeber- und Firmenprofil BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | per E-Mail senden