Sternglas GmbH

Firmenprofil · per E-Mail senden

Company website

www.sternglas.de

Wir sind ein junges Hamburger Uhren Start-up, die bezahlbare Zeitmesser im Bauhausstil anbieten. Unsere Mission ist es Zeitmesser zu gestalten, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unser Fokus bildet das Wesentliche, ohne dabei die Details zu übersehen - gepaart mit dem Anspruch, Uhren zu schaffen, die für Jedermann erschwinglich sind – ganz gemäß des eigentlichen Gedankens des Bauhaus. Und das alles zu einem fairen Preis.

Weitere Informationen findest du unter www.sternglas.de.

At a glance

Corporate language - Firmensprache

Deutsch

Founding year - Gründungsjahr

2016

Number of employees in our company

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 11 - 50

Business areas - Geschäftsfelder Sternglas GmbH

Uhrenbranche

Candidate selection process - Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Nach der Bewerbung kontaktieren wir Dich und laden Dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Danach werden wir entscheiden, ob Du zum Unternehmen passt und uns im Anschluss wieder bei Dir melden.

Entry opportunities - Einstiegsmöglichkeiten

for students in studies

symbol1 yes internships

symbol1 yes working student jobs

symbol2 no final theses

for graduates and professionals

symbol2 no graduate trainee programm

symbol2 no direct entry for graduates (without professional experience)

symbol1 yes junior professionals

symbol2 no senior job

symbol2 no career changer (for people who want to enter a new professional field)

Work opportunities in our company

Controlling, Finanzen, IT, Softwareentwicklung Software Development, Wirtschaftsinformatik

Sternglas GmbH | more information

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Innerhalb des Studium können Werkstudenten bis zu 20h in der Woche bei Sternglas arbeiten. Wir wollen natürlich darauf hinaus unsere Werkstudenten auch nach dem Studium bei uns zu behalten und zu übernehmen. - Informationen zum Einstellungsprofil - Grundsätzlich besteht unterschiedlicher Bedarf bei Fachrichtungen, je nach dem welche Position wir besetzen wollen. Ben¨ötigte Qualifikationen hängen von der jeweiligen offenen Stelle ab. Im Idealfall sollte der Bewerber Interesse an Uhren haben und selber gerne Uhren tragen. Wir haben natürlich auch nichts dagegen, wenn die Leidenschaft für Uhren auch erst bei uns entfacht wird ;)
Wir freuen uns über jede Person, die motiviert und engagiert ist und mit Freude zur Sache geht! - weitere Infos - Den Auftakt der Sternglas Geschichte machte Gründer Dustin Fontaine mit dem Wunsch, seine eigene Uhrenmarke zu gründen. Impuls für diesen Wunsch gaben ihm seine Leidenschaft für Uhren, minimalistische Designs und eine entscheidende Frage: Warum ist gutes Design bei Armbanduhren, hauptsächlich im Bauhausdesign, heute nicht mehr erschwinglich für Jedermann? Aus der Frage heraus, entstand der erste Meilenstein für Sternglas.

Unsere Mission ist es Zeitmesser zu gestalten, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Zeitlose Designs, die Trends überleben und eine Verarbeitung, die (fast) alles übersteht. Unser Fokus bildet das Wesentliche, ohne dabei die Details zu übersehen – gepaart mit dem Anspruch, Uhren zu schaffen, die für Jedermann erschwinglich sind – ganz gemäß des eigentlichen Gedankens des Bauhauses. Und das alles zu einem fairen Preis. Der Leitsatz des Bauhauses: Gutes Design für Jedermann zugänglich zu machen, ist der Kerngedanke unserer Sternglas Identität.

Eine Community bilden und diese auch zu sein. Genau das möchten wir als Team bei Sternglas zeigen: Andere zu inspirieren und zu begeistern. Wenn uns eines als E-Commerce Uhrenmarke bewusst geworden ist, dann dass Ehrlichkeit und der Aufbau von persönlichen Beziehungen ganz oben auf unserer Liste stehen. Wir bemühen uns stets, unser gesamtes Umfeld mit einzubeziehen und an dem teilhaben zu lassen, was wir tun: Gutes Design für Jedermann.

Mittlerweile umfasst unser Team 12 kreative Köpfe, die eines eint:
Die Faszination für Uhren und die Liebe zu zeitlosem Design.

Check the Sternglas GmbH career website

Firmenprofil Sternglas GmbH · per E-Mail senden